Tipps für schönere Haut

Ausreichender Schlaf

Ungestörte Nachtruhe ist extrem vorteilhaft für den Körper und die Seele. Wenn wir nicht ausreichend Schlaf bekommen, kann das zu Gereiztheit führen, zu Sprachstörungen, niedrigerer emotionaler Reaktionsfähigkeit und dazu, nicht mehr zu Multitasking fähig zu sein. Mehrere Studien deuten sogar an, dass Schlafmangel sich negativ auf das Gewicht, das Gedächtnis und das Immunsystem auswirken kann. Und was Ihr Aussehen angeht: Es heißt ja nicht umsonst „Schönheitsschlaf“.

Wenn man nicht genügend Schlaf bekommt, neigt der Körper zum vermehrten Aufbau von Stresshormonen. Und ein hoher Anteil an Stresshormonen kann zu Entzündungen führen. Für die Haut kann dies beschleunigte Alterungsprozesse bedeuten. Schlafmangel kann auch dazu führen, bestehende Hautprobleme wie etwa Akne zu verschlimmern. Wenn man müde ist, wirkt die Haut auch müde. Sie kann dehydriert erscheinen, der jugendfrische Glanz fehlt und die Haut wirkt fahl. Denken Sie daran: Durch Schlaf entspannt sich die Gesichtsmuskulatur – und das ist gut, denn dadurch werden vielleicht vorhandene feine Linien und Fältchen wieder geglättet. Nach einer durchschlafenen Nacht wachen wir erfrischt und voller Energie auf. Fassen Sie also für Ihr allgemeines Wohlbefinden und gutes Aussehen den Vorsatz, immer ausreichend Schlaf zu bekommen.

 

Tägliche Feuchtigkeitspflege für Gesicht und Körper

Ein so leichter Vorsatz – mit erstaunlichen Vorteilen. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um sich nach dem Bad oder der Dusche von Kopf bis Fuß mit Feuchtigkeitspflege einzucremen. Machen Sie das, während die Haut noch feucht ist, um die natürliche Feuchtigkeit Ihrer Haut zu versiegeln. Feuchtigkeitscremes und Körperpflege sind wirklich toll für die Haut. Ihre Haut fühlt sich besser an und sieht auch viel besser aus.

Trockene, schuppige oder fahl wirkende Haut sieht nicht unbedingt jugendlich frisch oder gesund aus. Und so viele Faktoren können zum Austrocknen Ihrer Haut beitragen: Ausgiebig heiß zu duschen, zu scharfe Seifen zu verwenden, sogar das Wetter kann sich negativ auf die Haut auswirken. Sich täglich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, Ihre Haut mit der dringend benötigten Feuchtigkeit zu versorgen, trägt wesentlich dazu bei, dass Ihre Haut besser aussieht und sich besser anfühlt. Und vergessen Sie nicht: Wenn Sie an die frische Luft gehen, ist eine Feuchtigkeitspflege mit SPF 30 mit UVA- und UVB-Schutz unabdingbar, um Ihre Haut vor den schädlichen Sonnenstrahlen zu schützen. Verwöhnen Sie also Ihre Füße, Beine, Arme, Ellbogen und vor allem Ihr Gesicht mit Feuchtigkeitspflege – und Sie werden den Unterschied merken!

 

Brechen Sie mit schlechten Gewohnheiten – Ihrer Schönheit zuliebe!

Sehr viele Menschen sehen den Jahresbeginn als den perfekten Zeitpunkt, mit schlechten Gewohnheiten aufzuhören. Zu wenig Sport und zu viel Junkfood gehören in erster Linie zu diesen Gewohnheiten, die man abstellen will. Alle diese Gewohnheiten können sich negativ auf unser Aussehen auswirken, vor allem auf unsere Haut. Wenn Sie also sowohl für Ihr allgemeines Wohlbefinden wie auch für Ihr Aussehen damit aufhören könnten, würde es Ihnen vielleicht sogar leichter fallen, das ganze Jahr über bei diesem Vorsatz zu bleiben.